Bankkarte gesperrt wegen Schulden in der Bank, was tun?

5 Antworten

Du musst unbedingt persönlich zur Bank gehen und mit denen reden.

Wenn du jetzt gar nichts machst, sieht das so aus, als wenn es dich nicht interessiert und dann werden die Rückbuchungen durchführen, dann hast du erstmal ein richtig grosses Problem.

sternchens3
Fragesteller

vielen Dank. Ich war erst im schock u musste es verarbeiten , aber Mo in früh geh ich ja gleich zur Bank um mit denen zu reden u komme später in die Arbeit, hab mom nur angst weg den Daueraufträgen der Rest ist Nebensache

Boooman99  24.02.2018, 13:40
@sternchens3

Wie gesagt, du musst unbedingt mit denen persönlich reden

Es könnte dann nämlich sein, dass die dir einen Kredit von 2400 € geben, den du dann in monatlichen Raten abzahlen kannst, oder du zahlst sofort einen Teil zurück und bekommst dann einen kleineren Kredit.

Irgendwie werdet ihr schon auf einen Nenner kommen

sternchens3
Fragesteller
@Boooman99

Vielen Dank, das hilft mir sehr. ich werde Mo auf jeden Fall mit denen reden, auch wenn ich davon Magenschmerzen habe. Aber ich möchte eine Lösung finden und da nur noch rauskommen. Ein kleiner Kredit wäre ja gut u würde es auch abzahlen was über meine Daueraufträge geht nur um die habe ich angst. Aber da muss ich jetzt durch , da die sich was denken von mir.... Aber Hauptsache man kann es in Ruhe klären

sternchens3
Fragesteller
@sternchens3

Vielen Dank für die Hilfe. mir ging es jetzt nicht so gut. Aber ich konnte es mit der Bank klären , die waren ganz nett gewesen , u haben es in ein höheren Kredit umgewandelt der 62 Monate läuft aber ich will es schneller ausgleichen aber ich kenn mich da gar nicht aus wo ich es überweisen sol u muss im Urlaub in ruhe hin kann nicht ständig später in arbeit gehen. aber ich kann mein Urlaub in ruhe zahlen u danach konsequenter sein das hilft viel. Problem ist die karte wurde im autom,aten eingezogen das bedeutet das der Service zuständig u mir die per post schicken muss u ich daann z bank z entsperren komplizierter deswegen u jetzt bin ich ohne karte u kann nur am schalter was machen aber dann komm ich später in die arbeit mit meinen zeiten

sternchens3
Fragesteller
@sternchens3

Auf jeden Fall gehen meine Daueraufträge weiter u das ist wichtig . ich versteh das auch nicht wenn der Dispo gestrichen wurde u es in ein höhere Kredit umgewandelt wurde wie es berechnet wird da ich ja noch die Dispo schulden habe. aber ich will bis ende des Jahres das ausgleichen u dann nur noch aufwärts. aber vielen dank für die hilfe das hat mich sehr beruhigt u ist jetzt gelöst

mein rat... gehe am montag zu deiner bank und sprich mit ihnen.

es gibt für alles eine lösung, und die können dich am besten beraten, wie du von deinen schulden wegkommst.

versuche zu erreichen, dass sie wenigstens deine daueraufträge weiterzahlen.

zeige dem bankberater, dass du bereit bist solche Situation in Zukunft zu vermeiden.

sternchens3
Fragesteller

Vielen Dank. Ja ich werde Mo gleich in der früh zur Bank gehen und hoffen das es eine Lösung gibt weg den Daueraufträgen , der Rest ist momentan Nebensache.

Ruf bei der Bank an und vereinbare eine Ratenzahlung. Schuldnerberatungsstelle wäre auch sehr sinnvoll.

sternchens3
Fragesteller

Hallo , danke ich gehe Mo früh persönlich zur Bank um das zu besprechen aber ich hab angst weg den Daueraufträgen . an die schuldnerberatung hab ich auch gedacht aber es kostet wieder u mir fehlt die zeit da am do schon der 1 ist u miete abgezogen wird

Also wenn du ein minus jetzt von 2.400€ hast wird jedes Geld was dort eingezahlt wird einbehalten damit dein Konto wieder auf Null kommt. Anders ist es nicht machbar.

sternchens3
Fragesteller

Danke das ist aber der Dispo von 2000 euro und es kommt ja wieder Geldeingang rein u ich werde die überstunden auszahlen lassen nur es geht mir um die Daueraufträge da ich so ein riesen Problem haben werde

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber was du vielleicht machen kannst um wieder an deinen Konto zu kommen, ein Pfändungsschutzkonto zu öffnen. Damit wird die Karte entsperrt. Deren Rest erklären sie dir da bzw kannst im Internet dich darüber schlau machen ...

sternchens3
Fragesteller

Das hab ich auch schon gelesen u ich hoffe das die da mitspielen mir sind mom nur die daueraufträge wichtig , ansonsten komme ich erst mal klar u werde die überstunden noch auszahlen lassen was 200 euro sein wird u im April Urlaubsgeld ich brsauche nur bischen zeit u am do kommt ja wieder Geld drauf