Bank: Vorgelegt und nicht bezahlt?

verreisterNutzer  02.06.2022, 08:10

Welche Meldung wurde WO angezeigt?

Take16bit
Fragesteller

Also bei meiner Bank steht "Vorgelegt und nicht bezahlt..." und per Mail hab ich die Meldung erhalten, ich hätte Geld auf mein Paypal gezahlt. Das Geld ist auch dort 😅

4 Antworten

Hm, dann wird wohl demnächst die Lastschrift auch bei PayPal zurückgegeben.

Sprich - in deinem PayPal Konto wird das gutgeschriebene Geld wieder abgezogen.

Das dauert 1 - 2 Tage.

Du solltest Dich zu Klärungszwecken an den PP-Kundendienst wenden.

Du hast kein Geld zurückbekommen. Es wurde nur nicht gebucht, weil nichts da war zum abbuchen.

Take16bit
Fragesteller

Ich habe das Geld aber auf meinem PayPal Konto jetzt 😂

Rolf42  02.06.2022, 07:31
@Take16bit

Dann ist die Information deiner Bank über die Nichteinlösung der Lastschrift anscheinend noch nicht bei Paypal angekommen.

Tatsächlich hast du jetzt Schulden bei Paypal, die du möglichst schnell begleichen solltest.

In dem Fall bekommt der Shop trotzdem sein Geld von PP - und du hast jetzt Schulden bei PayPal. Die fackeln da nicht lange....

Take16bit
Fragesteller

Ziehen die mir das jetzt einfach ab oder sollte ich mich bei denen melden? 😅 Ist ja alles gut, ist ja ihr Geld nur dann sollen sie es auch behalten 😂

verreisterNutzer  02.06.2022, 10:42
@Take16bit

Ich denke sowas ist Standard - das Gelder von Kundenkonten nicht abgebucht werden können.

Sprich am besten mit dem Kundendienst - und achte darauf, das zukünftig genügend Geld auf deinem Konto ist.

Liquiditätsmanagement nennt man sowas in größeren Firmen ...