Überweist Paypal, wenn das Bankkonto nicht gedeckt ist?

5 Antworten

ne, hab kein dispo. das konto ist leer. jetzt ist meine frage, was macht paypal wenn ich trotzdem was mit paypal zahle... die aber erst am 1. abbuchen können...

Ich will jetzt nicht "zickig" sein, aber weshalb kaufst Du was ein, wenn Du kein Geld hast?

Wenn Dein Bankkonto nicht gedeckt ist, ist Paypal für Dich in Vorkasse gegangen und wird im Abstand von einigen Tagen nocheinmal versuchen, das Geld von Deinem Bankkonto abzubuchen. Vermutlich wird es auf Dein Bankkonto regelmäßige Geldeingänge geben, sodass Paypal irgendwann Erfolg damit haben wird. Paypal berechnet dafür eine kleine Gebühr. Dazu kommt noch die Rücklastschriftgebühr Deiner Bank. Der Verkäufer dürfte davon nichts merken. Er hat sein Geld ja wie gewünscht über Paypal erhalten.

Falls Du weißt, dass Du Dein Bankkonto nicht innerhalb kurzer Zeit ausgleichen kannst, solltest Du Dich direkt an den Kundenservice von Paypal wenden.

Du hast nach kürzester Zeit eine Inkassofirma am Hals...

Schau doch einfach mal in die Allgem. Geschäftsbedingungen bei Paypal nach.

Wenn auf dem paypal Konto nix drauf ist und du willst etwas damit bezahlen, wird der Batrag von deinem Konto abgebucht und wenn da nix drauf ist gibt eine Rücklastschrift und die ist teuer.....

Bazahlt ist es 100%

Was möchtest Du wissen?