Überweist Paypal, wenn das Bankkonto nicht gedeckt ist?

8 Antworten

geld wird an käufer gezahlt, paypal holt sich es von deinm girokonto...

Bei nichtgedecktem Konto und keinem eingeräumten Dispo? Ich denke mal, so meinte der Frager das.

Wenn Dein Bankkonto nicht gedeckt ist, ist Paypal für Dich in Vorkasse gegangen und wird im Abstand von einigen Tagen nocheinmal versuchen, das Geld von Deinem Bankkonto abzubuchen. Vermutlich wird es auf Dein Bankkonto regelmäßige Geldeingänge geben, sodass Paypal irgendwann Erfolg damit haben wird. Paypal berechnet dafür eine kleine Gebühr. Dazu kommt noch die Rücklastschriftgebühr Deiner Bank. Der Verkäufer dürfte davon nichts merken. Er hat sein Geld ja wie gewünscht über Paypal erhalten.

Falls Du weißt, dass Du Dein Bankkonto nicht innerhalb kurzer Zeit ausgleichen kannst, solltest Du Dich direkt an den Kundenservice von Paypal wenden.

Dafür ist Paypal ja da. Das alle (Verkäufer und Käufer) abgesichert sind. Wenn Du kein Dispo auf Deinem Konto hast, wird das Geld Paypal zurückbelastet. Somit bekommt auch der Verkäufer kein Geld. Das Geschäft ist geplatzt. Informiere Dich nächstes Mal vorher über die Geschäftsbedingungen.

nicht so zickig... warum fühlen sich aussenstehende leute angegriffen ?! o.O

außerdem ist noch nix bezahlt..frage ist nur wenn ...

@mazze1988

Ich habe nur korrekt geantwortet. Wenn manche Leute nicht so dumm wären, und die AGB´s lesen würden, kämen hier nicht so dumme Fragen.

@Mainzel

...und so aggressive Antworten wären auch nicht erforderlich. Aber lieber dumme Fragen, als noch dümmere Antworten, von Leuten die meinen sie müssten sich als Oberlehrer aufspielen.

ne, hab kein dispo. das konto ist leer. jetzt ist meine frage, was macht paypal wenn ich trotzdem was mit paypal zahle... die aber erst am 1. abbuchen können...

Ich will jetzt nicht "zickig" sein, aber weshalb kaufst Du was ein, wenn Du kein Geld hast?

Wenn auf dem paypal Konto nix drauf ist und du willst etwas damit bezahlen, wird der Batrag von deinem Konto abgebucht und wenn da nix drauf ist gibt eine Rücklastschrift und die ist teuer.....

Bazahlt ist es 100%