Bank of America Betrugsfälle?

6 Antworten

Guten Tag, ich habe gestern auch eine Mail der Bank of America erhalten, wo ich erst eine Zahlung von 250 EURO an den Spediteur leisten und der Bank nachweisen soll. Gleiche Vorgehensweise nur das ich einen Roller für die Schwester versenden soll.

Werde nicht in Vorleistung gehen  und wenn ich das so lese den Verkauf abbrechen.

Plattform war ebay kleinanzeigen

Hallo, was hat sich daraus ergeben? Genau das Gleiche ist mir jetzt mit meinem Brautkleid auch passiert. Die Frau heißt nicht zufällig Filippo Smedli? Würde mich über eine Rückmeldung freuen, was daraus geworden ist.

FilizT
Fragesteller

Hallo PingpongCat,

ich habe einfach mal ne dreiste Email zurückgeschrieben. Die heißen immer anders. Danach hat sie sich nicht mehr gemeldet. Kein einziges Mal.

Danach hatte sich irgendein Tim bei eBay gemeldet. War interessiert an dem Kleid. Habe keine Reaktion gezeigt. In er hat auch nicht mehr geantwortet.

Insbesondere wegen der EMail der Bank wäre ich sehr skeptisch. Das Ganze klingt eher nach einer typischen Betrugsmasche, ungewöhnlich ist nur der Gegenstand.

Ich würde auf den Zahlungseingang drängen und erst danach das Kleid abschicken, schliesslich ist die USA nicht nur räumlich sehr weit weg!

Diese "Käufe" über eine Transfernummer der Bank of America sind Betrug, immer ist es die ebay Plattform, (Auskunft der Bank of America, Filiale Frankfurt). Also grundsätzlich auf Überweisung oder paypal Zahlung bestehen.

„BETRUGSFÄLLE“!!!!!!!!!!! Hallo, Verkäufer bei EBay Kleinanzeigen! „Betrugsfall“ mit Bank of America!!!!! Bitte Finger weg! Mir ist es auch gerade passiert und habe mich zum Glück vorher informiert, eh schlimmeres geschehen ist! VG B