Ebay HSBC Bank Betrug?

6 Antworten

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank oder per PayPal eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. http://archive.is/FyAeb

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand von Waren zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Sie locken oft mit einem höheren Kaufpreis als der eigentlich vorgesehene. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?

Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia, Rumänien, Polen und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.

Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:

https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-ebay-kleinanzeigen-betrug-wie-krieg-ich-die-ware-zurueck?foundIn=tag_overview

Nun kam nach 8 Tagen eine Email seiner Bank HSBC, wo drin steht, dass diese das Geld erst verschicken, sobald ich ihnen eine Trackingnr. schicke und das das Geld schon vom Konto des Käufers abgebucht ist(Screenshot als Anhang)

Dann schicke ihm ein Foto von der Ware. Mehr wirst du auch nicht bekommen.

Nun würde ich gern wissen, ob dies Betrug ist oder nicht.

Wie kann man sich nur ernsthaft diese Frage stellen? Natürlich ist das Betrug! Und zwar tausendfach geübter Betrug.

Ja definitv Betrug. Diese E-Mail ist gefälscht. Verschicke nichts, das Geld würdest du niemals bekommen!

Die Mails sind gefälscht und das Geld wirst du nie bekommen.

Natürlich, uralte Masche. Keine Bank bietet so einen Treuhandservice an.