Balkonabriss

6 Antworten

In der Regel zählt ein Balkon ja mit zur Wohnfläche. Auch wenn nicht die gesamte Fläche des Balkons angerechnet wird, so erhöht diese ja dennoch die Wohnfläche (Quadratmeter). Von daher wird bei einem Abriss ja Eure Wohnfläche kleiner, und daher auch minimal der Wert.

Das kommt auf den Zustand der Balkone an. Wenn die so verrottet sind, dass sie nicht mehr betreten werden können, ist ein Abriss eher eine Wertsteigerung, weil ja statt dessen ein Gitter angebracht wird und man die frische Luft weiter genießen kann, jetzt halt im Zimmer, aber ohen Absturzgefahr.

Ja, die Wohnung verliert insofern an Wert, da dadurch ja die Wohnfläche verringert wird. Andererseits wirst du kaum etwas dagegen unternehmen können, wenn die Eigentümerversammlung diese Maßnahme beschlossen hat.

Sicher verliert die Wohnung an wert. Das dürfte den anderen die dafür gestimmt haben aber egal sein. So einfach würde ich das nicht hinnehmen.

ganz klar ja.