BAföG Schwerbehinderte Eltern?

Also den Erstantrag hab ich noch nicht gestellt, beziehe also momentan gar kein BAföG

Kristall08  19.05.2022, 09:50

Wofür brauchst du denn den zusätzlichen Freibetrag?

habphysikfragen
Fragesteller

In meinem Fall bringt es mehr Geld und entlastet meine Eltern.

2 Antworten

Meiner Meinung nach müsste man das "aktualisieren" können. Wie alles andere, was die Einkommenssituation ändert, ja auch.

Und bevor der Antrag durch ist, wirst du da auch nichts zusätzlich bekommen. Denn noch gilt deine Mutter nicht als schwerbehindert.

Beide Schwerbehindert? Das ist ja furchtbar. Mussst beim Amt anrufen .