Bafög Antrag. Unterhaltspflichtige Kinder?

3 Antworten

Das wäre dann das Formblatt 3. Einkommenserklärung.

Bruder mit angeben und alles an Einkommen als Kopie mit beifügen. Ansonsten musst Du das dann noch später nachreichen und dann verzögert sich alles um ein vielfaches.

BAföG - Erstanträge dauern sowieso bis zu einem halben Jahr bis sie bewilligt werden. Oder Du beantragst gleichzeitig einen Vorschuss, wenn Geld benötigt wird.

Hallo,

gib ihn am besten an.

Wenn du ihn angibst, wäre der worst case, dass der Sachbearbeiter mit allen Hinweisen ihn rausstreicht.

Wenn du ihn nicht angibst, wäre der worst case, dass er doch angerechnet wird, den Freibetrag des Vaters erhöht und du mehr Bafög bekommst.

Gib ihn einfach an mit den Infos: "schwere geistige Behinderung, Gehalt welches durch Grundsicherung aufgestockt wird, Pflegegeld weil er Pflegegrad 3 hat" und eben die Gehaltsnachweise.

Wieso denn Stress?

Fragen , die nicht sicher beantwortet werden können, bekommen ein nicht bekannt und gut ist.

Und Dir gegenüber wird er nicht verpflichtet sein, denn BAföG geht ja vor.

Studierende jaben zudem oft Anspruch auf ein Stipendium,

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung