Bafög ohne genug Credits?

1 Antwort

Hallo,

also im 4. Semester könnte man 90 CP haben...

Bafög kannst du noch ggf. für die letzten Monate im 4. Semester beantragen (falls deine Eltern sehr wenig verdienen), aber ansonsten war es das. Für Bafög muss man genug Punkte sammeln, sonst ist ab dem 5. Semester Schluss.

Also ich hab auch gejobbt nebenher (15-20 Std/Woche) und habe 1 Semester länger als üblich gebraucht. Deine zu wenig erreichten Punkte haben mit Sicherheit nicht nur was mit einem Job zu tun... Da braucht man vielleicht 1-2 Semester länger, wenn man nebenher noch Teilzeit arbeitet (Minijob sollte 0-1 Semester Verzögerung sein), aber 20 CP in 3 Semestern... Da stimmt vieles nicht.

Rocky2021
Fragesteller

Wie viele Punkte bis dahin sind notwendig?

Fortuna1234  20.04.2020, 13:56
@Rocky2021

Bis wohin? Damit du auch nach dem 4. Semester noch Bafög bekommst? Ca. 120 CP zum Ende des 4. Semesters. Teilweise reichen auch 100 CP, teilweise braucht es 110 CP - so oder so nicht realistisch für dich.