BaföG nach Studiumabbruch und Ausbildung?

2 Antworten

Hallo,

soll die Ausbildung denn schulisch sein? Das könnte ein Problem werden, egal ob du Bafög beantragst oder nicht - solange sie förderfähig wäre.

krisi25
Fragesteller

Ne ist nicht schulisch, es geht auch wirklich nur um das Studium danach

Fortuna1234  16.11.2020, 00:45
@krisi25

Ja, das ist mir schon klar. Aber wenn die Ausbildung schulisch wäre, dann wäre egal ob du Bafög beantragst oder nicht - dann hättest du deinen Anspruch bereits ausgeschöpft.

Wenn die Ausbildung betrieblich ist, dann steht der Förderung im Studium nichts im Weg. Da du in der betrieblichen Ausbildung gar kein Bafög bekommen könntest.

krisi25
Fragesteller
@Fortuna1234

Okay das heißt wenn ich jetzt Bafög für ein halbes Jahr bekomme, dann abbreche um eine Ausbildung zu machen und dann wieder studiere, dürfte ich wieder Bafög bekommen?

Fortuna1234  24.11.2020, 21:51
@krisi25

Dem steht dann alleine wegen der Ausbildung nichts im Weg.