Bafög Frage -> Barvermögen und Guthaben

2 Antworten

Hallo

1) Ja damit ist Bargeld gemeint. Was du im Geldbeutel hast, im Sparschwein, unter dem Kopfkissen. Ist in der Regel nicht viel, aber es gibt ja auch Leute die daheim 1000€ liegen haben. Gib das an, was du eben gerade bar da hast.

2) Es gilt die Höhe deines Vermögens. Also dein Kontostand. Was eingeht und was du ausgibst ist egal. wenn du 3€ drauf hast, dann gibst du das eben an.

Ansonsten sind noch alle anderen Konten wichtig. Sparbücher, Geldmarktkonten (alles was auf deinen Namen angelegt wurde, vllt von eltern, oma, opa?) Und da auch immer der Kontostand bei Antragsstellung.

ps: Ein eigenes Auto (falls vorhanden) gehört auch zum Vermögen.

Es ist vor allem das Einkommen deiner Eltern maßgebend.

favouritered
Fragesteller

Das wird sowiso beigelegt, in diesem Formular geht es aber um MICH und die Fragen verstehe ich nicht so ganz, deine Antwort war dann leider auch nicht hilfreich.