BAföG Erklärung

2 Antworten

Ja, das reicht.

du hast vermutlich nur die Kontonummer angegeben auf Formblatt 1? Seit SEPA wollen die aber nicht mehr die Kontonummer, sonder BIC und IBAN: das hättest du bereits auf Formblatt 1 hinschreiben sollen, deswegen musst du diese Info jetzt nachreichen.

Die wollen nur die BIC und IBAN haben und das sollst du bitte irgendwie schriftlich festlegen und unterschreiben.

einfach Brief inkl. Briefkopf schreiben.

Es würde auch reichen von wegen "Ich bitte um Überweisung auf mein Konto der Bank XX mit der BIC XX und IBAN XX, bei dem ich Kontoinhaber bin".

Mit freundlichen Grüßen

und ganz wichtig UNTERSCHRIFT.

BIC (bank identifier code) und IBAN (international bank account number) sind die Zahlungsverkehrsdaten für Dein Konto. Du findest diese Angaben auf Deinen Kontoauszügen und/oder Deiner Bankkarte.