BAFöG-Antrag mit Bleistift vorschreiben?

2 Antworten

Ja, solange man danach alles erkennt und es keine Verwirrung gibt.

Generell kann man sich auch mehrere Anträge holen. Liegen beim Bafögamt ja aus. Kannst auch 2 oder 3 mitnehmen.

Rat: Immer alles kopieren was du einreichst und solange aufbewahren bis du nichts mehr mit dem Bafögamt zu tun hast.

Ja! Einfacher und besser: Mache eine Kopie von dem Antrag (oder drucke ihn 2x aus) und fülle die Kopie aus! Wenn Du zufrieden bist, überträgst Du die Angaben einfach.

DanielaDanie26
Fragesteller

Und wegradieren & so schreiben, wenn der Drucker nicht geht?

Nadelwald75  24.02.2022, 11:48
@DanielaDanie26

Dann sorgt man dafür, dass der Drucker geht.

Genau so beim Bleistift: Was machst du, wenn er abbricht oder du keinen Radiergummi hast?

DanielaDanie26
Fragesteller
@Nadelwald75

Und im Notfall? Einfach ob es erlaubt ist mit Bleistift zu schreiben, ob das BAFöG-Amt das erlaubt oder ob die nochmal das Fornular haben wollen,ohne Bleistiftrückstände.

Nadelwald75  24.02.2022, 13:00
@DanielaDanie26

Im Prinzip geht das schon. Aber ich halte es eben für unpraktisch. Du musst ja dann dauernd: eintragen - radieren - eintragen - radieren.....

DanielaDanie26
Fragesteller
@Nadelwald75

Ok danke :D.