BAföG-Antrag Formblatt 3 beide Eltern?

2 Antworten

Beide müssen jeweils ein Formblatt 3 ausfüllen.

Die Zusatzerklärung ist die sogenannte "Hausfrauenerklärung", wenn nur ein Ehepartner arbeitet und der andere nichts verdient.

Was meinst du denn, was ein Arbeitsentgeld ist?

Nee, so läuft das nicht. Das Einkommen deines Vaters müsst ihr natürlich angeben. Was interessiert da die Einkommenssteuer deiner Mutter?

fragesteller36
Fragesteller

Kristall08 Du hast die Frage nicht verstanden.

Wie gesagt, die Veranlagung für die Einkommenssteuer erfolgte gemeinsam, sowohl für meine Mutter als auch für mein Vater. Und falls du es nicht wusstest, auf dem Einkommenssteuerbescheid steht auch in Jahressumme, wieviel sie beide verdienen. Diesen Bescheid muss ich nämlich dem Antrag als Kopie beifügen. Und außer dieses Einkommen, das da drauf steht, hat mein Vater keins. Und deshalb macht es ja keinen Sinn, zwei mal das selbe Formblatt auszufüllen, wo nur der Vorname anders ist. Und deswegen meine Frage nä...egal

Kristall08  14.10.2017, 11:23
@fragesteller36

Danke, ich denke, ich habe sehr gut verstanden. Nur willst du die Antwort nicht hören.

Denkst du ernsthaft, der Mitarbeiter wird anfangen und sich den Lohn deines Vaters aus der Einkommenssteuererklärung der Mutter raussuchen?

Ich sage dir, dein Vater hat ein Einkommen, du musst dieses Formblatt ausfüllen.
Von mir aus lass es sein, aber du wirst sehen, was du davon hast.

Btw, wie bekommt man bei derart vielen Grammatikfehlern in einem einfachen Text ein Abitur?

fragesteller36
Fragesteller
@Kristall08

Btw, wie kommt es, dass mir dieser Bullshit als Expertenantwort angezeigt wird, obwohl es keine ist?