BAföG Formblatt 3 + Arbeitslosigkeit. Alles ausfüllen oder nur den untersten Teil?

1 Antwort

Hi,

ein Elternteil muss es komplett ausfüllen und das andere Elternteil kann sich das sparen und dann bei der Zusatzerklärung ausfüllen.

Eine simple Unterschrift ohne weitere Angaben reicht nicht, denn die Eltern müssen angeben, dass sie arbeitslos sind, wieviel ALG I oder ALG II sie bekommen, ob sie noch andere Kinder haben, ob sie noch anderes Einkommen haben (Krankengeld, Minijob etc.)

Auf Seite 3 steht auch die Frage, wieviel Arbeitslosengeld man bekommt und man muss das auch alles in Kopien nachweisen.