Baflög = Schufaeintrag?

4 Antworten

Weiß zwar nicht, ob man da einen (negativen) schufa-eintrag bekommt, aber ich vermute mal nein. Generell lassen nur die allerwenigsten Firmen Ratenzahlung für Studenten oder Schüler zu, da diese normalerweise über kein regelmäßiges Einkommen über den gesamten Kreditzeitraum verfügen - will sagen du hast keinen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Nein, das wird nicht bei der Schufa eingetragen.

Vielleicht liegt es daran, dass mal in Eurem Haushalt oder allgemein Haus jemand dort was bestellt hat? Du kannst dort auch nachfragen, die sagen Dir sowas.

Soweit ich weiß, steht die Bafög-Rückzahlung als "Verbindlichkeit" bei der Schufa mit drin, das ist aber nicht als negativer Eintrag zu sehen ... Es muss ja geguckt werden, ob du trotz Miete, Lebenshaltungskosten und Rückzahlungen genug Geld hast, um einen kredit zurück zu zahlen.

Hallo purzeline!

Du kannst jederzeit bei der Schufa nachfragen, ob und welche Einträge es über Dich gibt. Dann weißt Du es genau.

Schöne Grüße