Heilerziehungspflegerin Ausbildung Bafög zurückzahlen?

2 Antworten

Bei der Heilerziehungspflegerin gibt es Aufstiegs-BAföG (das ist etwas anders als das normale BAföG). Hier gibt es Zuschüsse, die nicht zurückgezahlt werden müssen. Da diese aber oftmals nicht reichen, kann über KfW noch ein Darlehen aufgenommen werden, dass aber zurückgezahlt werden:

https://www.aufstiegs-bafoeg.de/de/wie-wird-mit-dem-aufstiegs-bafoeg-gefoerdert-1700.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir wäre es neu, wenn du dieses Schüler Bafög zurückzahlen müsstest.

Fachhochschulen und Universitäten muss man Bafög zum Teil zurückzahlen. Solange du aber nicht genug Verdienst, musst du das nicht tun.

SlightlyAnnoyed  24.04.2021, 21:05

bei dieser Ausbildung gibt es kein Schülerbafög sondern Aufstiegsbafög. Das funktioniert etwas anders.