Badewanne mit Duschkopf füllen nicht erlaubt?

5 Antworten

Jetzt wurde mir jedoch gesagt, dass sei gar nicht erlaubt

Wer soll das bei eigener Nutzung verbieten?

Für die Vermietung muss natürlich ein herkömmlicher Wasserhahn sein - allein wegen der Durchflussmenge.

Ich würde unbedingt die Dusch-Armatur gegen eine Wannenarmatur austauschen (Foto).

Dann kann sich der Brauseschlauch beim Befüllen nicht selbständig machen, das Befüllen geht deutlich schneller und den Wechsel bekommt jeder hin :-)

G imager761

http://egshopulm.de/bilder/ebay2013/grohe/eurostyle/cosmopolitan/g-groheeustylec - (Renovierung, Sanitär, Badezimmer)

Einfach eine neue Armatur dran. Die Anschlüsse sind genormt.

ich verstehe das nicht ganz, man kann doch ganz einfach eine dusch-batterie gegen eine kombinierte dusch-und wannenbatterie austauschen.... die anschlüsse sind identisch...

Wozu Fliesen abschlagen? Ist die Mischbatterie jetzt zu hoch? Mit dem Duschkopf die Wanne zu füllen dürfte zu lange dauern.