Baden mit 12 jährigen Stiefsohn?

8 Antworten

Hallo Elene1995,

wirklich "normal" ist das wohl eher nicht. Soll jetzt aber nur heiße, dass die meisten Jungs in dem Alter wohl nicht mehr mit der Mama/Stiefmama baden würden.

Ich denke mal, die Grenze dabei müsst ihr ganz alleine setzen. Sobald es für irgend einen von euch nicht mehr in Ordnung ist, solltet ihr es einfach lassen. Es ist zu vermuten, dass dein Stiefsohn, spätestens wenn er "richtig" in die Pubertät kommt, keine Lust mehr auf in gemeinsames Bad mit dir haben wird.

Zwar gibt es auch Ausnahmen, aber meist ist das eben während der Pubertät so.

Wichtig ist, dass er ganz genau weiß, dass er jederzeit sagen kann, wenn er es nicht mehr möchte.

LG Sascha

Worin siehst du ein eventuelles Problem mit deinem Stiefsohn gemeinsam zu baden ? Solange der Junge damit keine Probleme hat, ist dagegen nichts einzuwenden.

Kommt er in die Pupertät, könnte es sein, dass es ihm dann peinlich wird, mit dir gemeinsam zu baden. Dann würde er sicher sagen, dass er das nicht mehr möchte.

Es gibt schliesslich auch Familien in denen Nacktheit kein Tabu ist und die wissen damit umzugehen.

Sicher gibt es einige User hier, die das nicht in Ordnung finden, was aber deren Einstellung ist, welche dich nicht interssieren muss.

Wie ihr damit umgeht ist alleine eure Sache.

Nicht, dass ihr, sondern auf die Gedanken dabei kommt es an. Wir sind unsere Gedanken und Gefühle. Sind Gedanken und Gefühle edel und achtsam, dann ist es heilig.

Na das ist schon etwas seltsam, das sollte dann langsam ein Ende haben.

Ich finde das vollkommen okay, ich habe in dem Alter auch noch mit meiner Mama gebadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung