Hilfe kann ich den Stiefsohn Rausschmeißen

11 Antworten

rausschmeißen ist eine sache, eine schönere sache wäre wenn man freunde gewinnt und sich gut versteht, das kann man auch mit menschen die man nicht mag,

es ist sinnvoller mit solchen leuten zu reden und gemeinsam eine lösung zu finden

Alles versucht nette rihige Gespräche und Lösungen an den sich nicht gehalten werden

Ich lese aus deinen Angaben heraus, dass es schon mit der leiblichen Mutter Probleme gab. Damals war die wohl die "Böse". Und jetzt bist du es, die sich beschwert.

Kann es sein, dass ihr als Erwachsene schon damals versagt habt?

Da kann ich nur sagen, die Suppe, die ihr mit eingebrockt habt, könnt ihr jetzt auch auslöffeln.

Natürlich kannst du ihn rausschmeißen, aber was ist damit gewonnen? Dann fegt sich der Hof auch nicht von alleine.

Dass er sich an der Haushaltskasse beteiligt kannst du allerdings verlangen; nach dem, was du schreibst hat er keinen Minijob sondern verdient immerhin 78 € pro Tag, kann sich also durchaus selbst ernähren.

Was sagt er denn selbst zu den beiden Punkten Kostgeld und Mithilfe im Haushalt?

Er isst nicht obwohl ich für ihn mitgekocht habe , wenn er isst dan nur brot mit Butter und trinkt Kaffee von allein kauft er nicht ein Den Hof fege ich auch allein so gut es geht hab damit kein Problem ,aber es ist beschämend für ein 21 jährigen nicht aus dem Bett zu kommen weil man bis in den frühen Morgen Fern schaut ,den Fernsehapperat nicht ausmacht dan bis in die Puppen schläft und noch nicht einmal die Auffahrt freiräumen kann er selber hat ja auch ein Auto der über sein Vater Versichert ist

@regine01

Das beantwortet zwar nicht meine Frage aber o.k.

Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Natürlich könnt ihr ihn rausschmeißen, was sollte euch daran hindern?

wenn man in der nähe von menschen ist , die unmöglich sind soll man im gedanken sagen

Friede sei mit dir Friede sei mit dir Friede sei mit dir ........

angeblich redet dann deine seele zu der anderen seele und diese ändert sich dann auch, muß man ausprobieren

denke auch da gehört übung dazu und vieleicht klappt es nicht beim ersten mal,

aber es kostet nichts und niemand bekommt das mit, wenn man im gedanken friede sei mit dir sagt, kann man in dem moment auch nichts anderes sagen somit ist dann auch ruhe von deiner seite aus was wiederum auch eine ausstrahlung auf den anderen hat

und man kann auch auf den anderen zuatmen und dabei Liebe ausatmen, natürlich unauffällig und nicht anpusten sondern nur einatmen und Liebe ausatmen

das soll auch helfen, probiere es aus, in jedem fall ist es schön wenn man Menschen für sich gewinnt und man sich freut den anderen zu sehen und gesehen zu werden da hat man am ende mehr davon, als die welt voller feinde

Der volljährige "Stiefsohn" kann natürlich des Hauses verwiesen werden, sofern kein Mietvertrag besteht. Da er auch keiner Ausbildung nachgeht besteht iaR auch kein Unterhaltsanspruch.

Ergo das faule Stiefsöhnchen (ggf. mit Fristsetzung) auffordern, das Haus/die Wohnung zu verlassen.

Bis zum 25 Lebensjahr besteht ein Unterhaltspflicht !!!

@Cassadan

Einem volljährigen Kind, das sich nicht mehr in der Ausbildung befindet, und das eine - wie auch immer geartete - Arbeitsstelle finden könnte, schuldet man grundsätzlich keinen Unterhalt.

http://mein-recht.de/ku.htm

@charles0308

** Der nun 21 jährige möchte studieren und hat bis heute kein Platz bekommen da seine Zensuren für die das fach nicht ausreichend sind.

** Sagt doch eigentlich alles .

Dein Link trifft auf ihn garnicht zu !

@schnucki65

Schön ... wenn Du glaubst alles besser zu wissen ... viel Spass bei der weiteren Diskussion

Wir haben ihn schon vielfach gemahnt