Hilfe kann ich den Stiefsohn Rausschmeißen

5 Antworten

Wenn der schon 12 Stunden für einen Minijob-Lohn arbeitet, tut er doch genug. Landwirtschaft ist zwar immer ein "Rund-um-die-Uhr-Job", aber mehr als 12 Stunden schafft auch ein 21-jähriger nicht. und wenn er wie ein minijobber bezahlt wird, kann er auch kaum was abgeben. Der scheint da ausgenutzt zu werden....

Sein Vater könnte ihn rausschmeißen, wenn er ihm eine Wohnung und Unterhalt finanziert. Ansonsten sind Eltern (Vater, und auch Stiefmutter) unterhaltspflichtig, bis ein Kind 25 ist. Übrigens scheint er ja nicht absolut arbeitsunwillig zu sein, wenn man ihn mal freundlich bäte, würde er vermutlich auch noch zu Hause etwas helfen.

Ich lese aus deinen Angaben heraus, dass es schon mit der leiblichen Mutter Probleme gab. Damals war die wohl die "Böse". Und jetzt bist du es, die sich beschwert.

Kann es sein, dass ihr als Erwachsene schon damals versagt habt?

Da kann ich nur sagen, die Suppe, die ihr mit eingebrockt habt, könnt ihr jetzt auch auslöffeln.

wenn man in der nähe von menschen ist , die unmöglich sind soll man im gedanken sagen

Friede sei mit dir Friede sei mit dir Friede sei mit dir ........

angeblich redet dann deine seele zu der anderen seele und diese ändert sich dann auch, muß man ausprobieren

denke auch da gehört übung dazu und vieleicht klappt es nicht beim ersten mal,

aber es kostet nichts und niemand bekommt das mit, wenn man im gedanken friede sei mit dir sagt, kann man in dem moment auch nichts anderes sagen somit ist dann auch ruhe von deiner seite aus was wiederum auch eine ausstrahlung auf den anderen hat

und man kann auch auf den anderen zuatmen und dabei Liebe ausatmen, natürlich unauffällig und nicht anpusten sondern nur einatmen und Liebe ausatmen

das soll auch helfen, probiere es aus, in jedem fall ist es schön wenn man Menschen für sich gewinnt und man sich freut den anderen zu sehen und gesehen zu werden da hat man am ende mehr davon, als die welt voller feinde

rausschmeißen ist eine sache, eine schönere sache wäre wenn man freunde gewinnt und sich gut versteht, das kann man auch mit menschen die man nicht mag,

es ist sinnvoller mit solchen leuten zu reden und gemeinsam eine lösung zu finden

Alles versucht nette rihige Gespräche und Lösungen an den sich nicht gehalten werden

12 Stunden Arbeit und er soll noch Zuhause sauber machen? Wenn du ihn rausschmeißt bist du bzw dein Mann unterhaltspflichtig du musst dann wissen was billiger ist.

Nicht wenn das Balg schon über 18 ist

@h3r4l1nd3

Nee 25 ist die grenze

@Cassadan

Nur wenn er keine abgeschlossene Schulbildung hat...

@h3r4l1nd3

Genau habe ich dir auch gesagt, schön das du lernst

Er steht Mittags um ca 21 Uhr auf ,trinkt kaffee und haut dan ab ,kommt abends ca 23 Uhr nach Hause vom Kuhstall direkt ins Bett ,Wie das stinkt kann man sich glaub ich gut vorstellen . Sein Zimmer saugt er vielleicht mal alle 6 Woche und wischen --negativ

@regine01

Ich, sag dir nur deine Alternativen - kosten und Logis oder unterhalt

@regine01

Mittags um 21 Uhr???

@rhapsodyinblue

nein natürlich 12 Uhr oder 13 Uhr je nach dem

und bei seinem Minilohn auch noch Geld von ihm verlangen ist heftig! Da liegt bei denen zu Hause einiges im Argen, vielleicht sind ja die Kinder "billige Arbeitskraft"?

hab ich mir auch gedacht... sorry aber nach 12 stunden wäre ich auch kaputt. kann der 2010 zugezogene Bruder nicht diese Aufgaben übernehmen? meine eltern sind teilweise auch komisch, aber wenn ich so lese was hier einige schreiben, dann bin ich wirklich froh, dass ich so vergleichsweise normale Eltern habe..

Was möchtest Du wissen?