Autoversicherung: Wo gibt es Flottentarife?

5 Antworten

Drei Fahrzeuge sind noch keine "Flotte". Aber es gibt Versicherer, die für Zweit- und Drittwagen Rabatte anbieten und sie günstiger versichern.

Zum einen sind 3 Fahrzeuge in einer Familie noch keine Flotte ;-) und zum anderen wird sowas Gewerbekunden angeboten und nicht Privatkunden. Für Gewerbekunden bieten so einige Versicherer Flottentarife an, von Kravag, HDI, Allianz etc etc. Und BITTE frage nicht bei diesen Versicherungen dazu nach, die lachen sich sonst tot, ernsthaft.

Hey seppka,

die KRAVAG-LOGISTIC bietet Flottentarife an, jedoch nur für gewerbliche Fahreuge wie folgend:

Neben der gesetzlich vorgeschriebenen Kfz-Haftpflichtversicherung bietet Ihnen unsere Kfz-FlottenPolice der KRAVAG-LOGISTIC umfassenden und flexiblen Kasko-Versicherungsschutz für Unternehmen mit Fuhrparks ab mindestens 10 motorisierten Fahrzeugen.

siehe hierzu auch den Link hier: http://www.kravag.de/ka/kravag/svg/kfz_flotte/index.jsp

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

PS: Einfach mal bei der KRAVAG Allg. Versich.-AG in Hamburg nachfragen!

Nein. Sowas gibt es meines Wissens nach nur für gewerblich genutzte Fahrzeuge. Aber viele Versicherungen bieten günstige Zweit- (und Dritt-) fahrzeugregelungen an, wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden. So beispielsweise bei der HUK.

Stückprämie im Privaten Bereich?! kann man vergessen... Du solltest keine Versicherung finden können, die dir das anbietet. Soweit ich weiss, bietet die Zurich Versicherung eine Familien-Flotte an. (leider ist dieses Produkt nicht mit den Gewerbetarifen zu vergleichen) Wirklich günstig ist die Zurich leider auch nicht bei KFZ-Versicherungen.