Autovermietung stellt 300€ extra in Rechnung, obwohl ich noch einen Tag zeit hatte?

3 Antworten

Inwiefern kann ich Schadensersatz verlangen?

Eine Klage auf Schadenersatz betrifft Zivilrecht. Dieser Rechtsweg steht dir offen, ist aber mit weiteren, wesentlich höheren Kosten verbunden, und du trägst das Prozesskostenrisiko. Wenn die 270€ der einzige Schaden ist, der dir entstanden ist, solltest du die Sache auf sich beruhen lassen, zumal der tatsächliche Schaden ja noch durch die tatsächlichen Tankkosten zu vermindern wäre.

Dagegen, dass dein Account geschlossen ist, kannst du nichts machen, das war ganz sicher konform mit den Geschäftsbedingungen.

Puh, das ist nicht ganz so einfach.

Zunächst einmal haben Polizei und Sixt wohl richtig gehandelt. Da Du die Sicherstellung wohl verschuldet hast, wird es da keinen Ansatzpunkt geben. Dass Du noch einen Tag Zeit hattest, konnte Sixt in dem Fall nicht wissen und sie waren sicher auch nicht verpflichtet, da nachzufragen.

270 Euro Tankgebühr scheint mir recht hoch. Klar gibt es da eine Servicegebühr,

Außerdem wurde der Account bei Sixt gesperrt- obwohl ich aufgrund meiner Selbstständigkeit auf Miettransporter angewiesen bin.

Das kann Sixt machen, wie sie wollen. Du kannst mit denen sprechen, aber je nachdem, warum die Sicherstellung erfolgte, wirst Du Erfolg haben oder nicht.

Inwiefern kann ich Schadensersatz verlangen?

Evtl. könnte dieser eine Tag abgezogen werden. Dazu wäre die Höhe der Tankrechnung zu prüfen. Mehr aber auch nicht.

... hab ich das richtig verstanden:

Du mietest ein Fahrzeug um damit eine Straftat zu begehen / du begehst mit einem Mietfahrzeug eine Straftat.....

und wunderst dich dass dein Account gesperrt wurde????????

und wieder einmal..... Ursache und Wirkung.....