Autounfall auf eigenen Grundstück

3 Antworten

Ganz kurz und schmerzlos: Deine Haftpflichtversicherung muss zahlen. Deine Beiträge werden erhöht wenn sich die Versicherung beleidigt fühlt. Rechne mal durch, ob das Bagatelchen Dich weniger kostet als Jahrelang erhöhte Gebühren. Kannst auch die Versuicherung zahlen lassen und danach entscheiden, ob Du den Schaden übernimmst. Das ist reine rechnerische Sache. Auf jeden Fall nur den behobenen Schaden bezahlen! Nach einer "Schätzung" können noch Folgeschäden auftreten! Die Summe also "dichtmachen"!

Na ja, Schaden ist Schaden: Es kommt natürlich immer der Verursacher bzw. dessen Versicherung dafür auf. (Es sei denn, der Unfallgegner hat jetzt selbst zum Schaden beigetragen - aber das ist bei einem geparkten Auto ja wohl kaum möglich).

Gruß Ragnar

Ja...aber der Grundstückbesitzer keine Rechte, wenn das Auto unangemeldet dort geparkt wurde.