schrottauto auf privatgrundstück schon mind. 2 Jahre

8 Antworten

Du kannst dich nur an die Hausverwaltung wenden. Grundsätzlich kann man auf Privatgrundstücken Schrottautos lagern wie man will. Solange keine Gefährdung für die Umwelt davon ausgeht, ist auch keine Behörde dafür zuständig.

Vielen Dank für die Info. Leider hast Du völlig Recht. Danke auch an Pauli1965. Nachdem ich mich soeben bis zum Ordnungsamt durchtelefoniert habe, gab es folgende Info: Privates Grundstück geht keinen etwas an (nur die Hausverwaltung). Sollte Öl raustropfen oder sonst eine Gefahr bestehen, dann soll ich die Feuerwehr anrufen.

Der einfachste Weg ist, den Hausmeister anzusprechen oder die Angelegenheit der Hausverwaltung zu melden, dann hast Du Deine Pflicht fürs Erste erfüllt.

dem amt für umwelt oder ordnungsamt melden.

dann kommt ne plakette drauf u das wird richtig teuer.

u die bekommen raus wem es gehörte.

Privatgrundstücke gehen das Ordnungsamt nichts an.

@mugie77

Mit welcher Begründung ?

@Muenzenfreund

Lieber Muenzenfreund, da bist du aber falsch informiert. Das Amt geht es wohl etwas an, wenn ein Schrottauto da steht,wegen der Umweltverschmutzung die die Flüssigkeiten verursachen können, nach so langer Zeit.# Haben es selbst so vor Jahren erlebt.Solange nichts darunter steht, was alle Öle ectr. auffängt, oder ein Abscheider da ist, bzw. alle Flüssigkeiten abgelassen sind, gilt es als Umweltverschmutzungsgefahr.

@Pauli1965

Woher weißt du, dass dort noch Flüssigkeiten drin sind ?

@Muenzenfreund

fakt ist, daß es in jedem fall ein umweltvergehen ist u dabei spielt es keine rolle ob das ding auf privatgrundbesitzt steht.

habe es erlebt, wie die einen rann bekommen haben der hat auch seine alte rostpappe einfach stehen lassen.

ich habe den aber nich angezeigt das waren andere,

Das Auto kann entfernt werden wenn die Eigetümerversammlung beschließt mit einfacher Mehrheit oder auch einstimmig In der Hausordnung das Abgemeldete Fahrzeuge Anhängen Wohnwagen Boote dort nicht stehen dürfen Es ist dabei unerheblich ob es wirklich ein Schrottauto ist entscheiden ist nur die Tatsache das es abgemeldet ist. Es kann dann auch ein noch ziemlich gutes wertvolles auch neues Auto auf Kosten des Stellplatz Mieters / Eigentümer ( Nicht Halter den gibt es häufig nicht )entfernt werden. Auch bei Leuten die zu ZB 4 Wochen kein Führerschein haben und denn ihr Auto kurz abgemeldet haben. Anders sieht es bei Sesonkenzeichen aus die dürfen. Bei wirklichen Schrottlauben die aber noch angemeldet sind die dürfen auch Achtung ein Auto ohne angebrachte Kennzeichen kann trotzdem noch angemeldet sein

 - (entfernen, Privatparkplatz, Schrottauto)

Ruf beim Ordnungsamt an, dass Auto muss entfernt werden. Es dürfte nur da stehen,wenn darunter ein Ölabscheider wäre(was ich allerdings nicht glaube) oder alle Flüssigkeiten(Öl, Benzin) abgelassen wären. Was ich allerdings auch nicht glaube.Wenn die Flüssigkeiten isn Erdreich dringen, ist das Umweltverschmutzung und wird teuer. Das Amt wird dann herausfinden, wessen Auto das ist, wenn nicht sorgen sie dann für den abtransport. Der eigentliche Besitzer würde dann angezeigt werden.

Danke Dir, hatte gehofft, dass Du Recht hast. Leider sind unsere Behörden da eher träge... (siehe oben) MfG