Auf Privatgrundstück Strafzettel?

11 Antworten

das sagt mir, dass dein Grundstück nicht eingefriedet ist; das ist der Knackpunkt - da dürften die nämlich nicht rein. das gibt ne Geldstrafe und nen Punkt für den Halter.

Eingefriedet oder nicht spielt hier keine Rolle.

Ist unerheblich. Ja, die dürfen nicht rein. Wenn das hintere Kennzeichen zu sehen ist, ist das auch nicht notwendig. Dank der Plakettenfarbe und dem dicken schwarzen Balken über der 12 und 1 ist auch von weitem sehr gut zu erkennen, wann das Fahrzeug zur HU müsste.

Solange das Auto angemeldet ist muss auch TÜV gültig sein. Selbst schuld wenn ihr das Auto nicht abmeldet und mit Kennzeichen dort rumstehen habt.

Hi, ist rechtens. Solange das Auto angemeldet ist, muss es TÜV haben und in vorschriftsmäßigem Zustand sein.

Ein zugelassenes Auto muss auch TÜV haben. Wenn es das nicht hat, gibt es ein Knöllchen, auch wenn es auf Privatgrund steht.

Wenn es jedoch mit abgefahrenen Reifen auf Privatgrund steht, dann spielt das keine Rolle, denn profilierte Reifen sind nur für den Straßenverkehr vorgeschrieben. Dafür müsste dein Fahrzeug auf öffentlichem Grund stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tüv abgelaufen genügt.