Autotür geht nicht mehr zu, darf ich trotzdem fahren?

6 Antworten

Wenn die Tür nicht fixiert ist kann sie während der Fahrt aufgehen und du kannst damit andere Menschen verletzten somit also NEIN!

Nimm ein Spanset oder sowas und zieh sie richtig fest zu, dann hält das sicher bis zur Arbeit =)

Smartass67  06.02.2019, 08:54

Ich schenke Dir ein "n".

Autotür geht nicht mehr zu,

ergo dürfte das Fahrzeug nicht mehr als verkehrssicher gelten. Daraus ergibt sich dann .....

darf ich trotzdem fahren?

nein.

Nein du darfst damit nicht fahren. Die Tür könnte während der Fahrt aufgehen und du könntest einen Menschen verletzen bzw. einen weiteren Unfall verursachen.

Eigentlich nicht. Zumindest wird Dir das die Polizei erzählen, falls sie Dich erwischt.

wenn du sie sicher zubringst,spanngurt oder ähnliches kannst mit fahren.