Vordere Nummernschild in Waschstrasse entfernt worden. Darf ich das Fahrzeig bewegen?!

8 Antworten

Ja - Du darfst mit dem Auto fahren (hinteres Kennzeichen ist ja noch dran). Und zur Polizei (wegen einer Verlustmeldung) brauchst Du erst zu gehen/fahren, wenn man Dir heute Abend mitteilt, dass das Kennzeichen in der Waschstraße NICHT gefunden wurde.

Wenn du Gück hast, bekommst du dann einen Gutschein über 5 x kostenlos waschen.

Ohne Kennzeichen darfst du nicht fahren. Höchstens bis zur Zuassungsstelle um ein neues zu besorgen.

eine Entschädigung? Dann schicke einen Gutachter in die Waschstraße, der nachweisen muss, dass die Anlage nicht richtig funktioniert. Vielleicht weist dann ein Gegengutachter nach, dass das Kennzeichen nicht richtig befestigt war...

beim Autokauf, darf man ja lediglich nur vom Autohaus zur zulassungsstelle fahren, ibin mir nicht sicher ob du einfach so hinfahren darfst aber kannst du es nicht so abholen (bei Freunden mitfahren oder so?) wäre ja sicherer! Ich würde bei der Polizei anrufen und mich erkundigen

Das solltest Du nicht so eng sehen, wenn Du heute abend das Kennzeichen wiederbekommst.

Du solltest darauf achten, dass die Kennzeichen ordnungsgemäß angeschraubt / befestigt sind.

Kontrolliere, ob Du Lachschäden hast.

Gute Fahrt.