Wasserschaden durch Einbruch?

6 Antworten

Durch normalen Regen, entsteht kein Totalschaden. Selbst wenn die Sitze durchnässt wurden, könnte man die ja austauschen. Das wäre ein Folgeschaden des Einbruchs.

Schaden am Fahrzeug - Teilkasko,

deine geklauten Sachen, könnte über die Hausrat abgesichert sein

Was einen krassen Regen müsst ihr gehabt haben?

Da reichts wohl das Fahrzeug zeitnah mit einem Nasssauger auszusaugen und danach trocken zu stellen und zu lüften. Mit Klimaanlage und Lüftung voll an fahren, so trocknet das schnell wieder.

Das ist ein Auto, kein Zuckerwattegefährt. Außer du fährst n Franzosen, der war dann aber schon vorher kaputt (An denen ist immer irgendwas dran...)

Wie kommst du drauf, dass ich nen Franzose fahre? :)

@autofragede

Hab ich nie behauptet, lies das nochmal.

Das Auto ist dadurch kein Totalschaden.

Eine Schrottmühle, die nur noch 500 € Wert hat, hat natürlich schnell einen "Totalschaden"

Denke, die Autoversicherung. Puhh! Würde das, erstmal eiskalt der Autoversicherung melden. Wenn du Rechtsschutz hast, dann frag da mal, wie am besten.