autoreifen druckverlust ohne beschädigung?

7 Antworten

anschließend bin ich zu einer werkstatt die direkt da war um den wieder aufzupumpen und zur tanke um son pannenspray zuholen

was soll denn diese Reihenfolge.

Pannenspray ist nur dafür gedacht um sich notbehelfen zu können... nämlich für den Weg zur nächsten Werkstatt -nicht umgekehrt.

Dein Ventil wird wohl defekt gewesen sein. Dies hätte die Werkstatt wissen müssen wenn angeblich kein anderer Defakt vorlag.

Nun aber kannst du nach Nutzung von Pannenspay deinen Reifen wegwerfen, da er nicht mehr brauchbar ist.

Ohne Beschädigung verliert ein Reifen in aller Regel keine Luft. Wobei "nach gut drei Stunden" noch etwas anderes ist als schlagartig. Ab in die Werkstatt, Reifen prüfen lassen.

kann sein dass er irgendwo an der felge, also da wo er aufgezogen ist einen riss hat. einfach mal zur werkstatt und den reifen checken lassen. kostet nicht die welt!

Fahr am Montag zum Reifendienst, den auch wen der Reifen irgendwelche Beschädigung aufweist musst du zum Reifendienst

Die frage lautet druckverlust OHNE beschädigung .. da sind keine schlitze an den seiten .. keine nägel schrauben etc. Der werkstattheini hat den reifen abgesucht und ich auch nochmal ... ich habe das pannenspray zwar gekauft .. aber nicht benutzt weil noch keine luft sichtbar raus ist .. darum auch meine frage !?;)

poliei  05.10.2013, 16:41

Ventil Defekt?unter der Staubschutzkappe z.b."Dreck"(Staubkörnchen)?