Automatische Vertragsverlängerung Fitness Abo?

5 Antworten

Du hast den Vertrag nicht sorgfältig durchgelesen und deshalb die Kündigungsfrist versäumt. Das ist leider dein Verschulden. Vermutlich steht auch im Vertrag und/oder den AGBs, dass die Preise automatisch erhöht werden, wenn die Ausbildung beendet ist. Schau noch einmal nach. Wenn das so ist, wäre auch die Preiserhöhung rechtens.

Du hast praktisch keine Handhabe und kannst nur versuchen, auf dem Verhandlungswege einen möglichst niedrigen Jahresbeitrag zu bekommen. Vergiß nicht, ein Kündigungsschreiben zu dem Gespräch mitzunehmen, damit der Vertrag nicht versehentlich nach Ablauf dieses fraglichen Jahres noch einmal automatisch um 1 Jahr verlängert wird, du also noch 2 Jahre bezahlen mußt.

Viel Glück und Erfolg für die Verhandlungen!

Der Vertrag ist rechtsgültig. Der Fehler an der Sache ist, dass DU ihn nicht GELESEN hast. Die automatische Vertragsverlängerung ist absolut korrekt und auch eine Preisanpassung, wenn du nicht mehr den Status einer Auszubildenden hast. Alles absolut korrekt. Du kannst nur beten und hoffen, dass man dir aus Kulanz entgegen kommt. Und demnächst deine Verträge LESEN, bevor du sie unterschreibst. Das gilt für alle Lebenslagen.

Da hast Du die A..Karte gezogen und solltest in Zukunft das Kleingedruckte lesen ! Das ist übrigends keine Preiserhöhung, da sich lediglich Dein Status geändert hat.

Naja, vielleicht findest Du mit dem Fitnessboss eine einvernehmliche Lösung 1

sheld8
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe...

Du bist dazu verpflichtet das Kleingedruckte vor Unterzeichnung zu lesen. Sobald du unterschreibst, stimmst du den AGB zu und kannst das Fitness-Studio nicht mehr zur Rechenschaft ziehen. Schließlich wurdest du (auf der Rückseite) informiert.

Man sollte sich Verträge IMMER, einschließlich Kleingedrucktem, ganz genau durchlesen!!!!

der name abo zeigt ziemlich deutlich an, warum es sich handelt, auch der preis ist ja gerechtfertigt...

mal ein tipp, nicht lange diskutieren, melde dich einfach um ( Tante, oma) in eine andere stadt, benutze das sonderkündigungsrecht und dann meldest du dich wieder zurück...