C-Date droht mit Gericht trotz Widerruf?

5 Antworten

Das ist immer so eine Sache mit solchen Fragen, wo man nur einen Teil der Geschichte/des Vertrages kennt.

Dann habe ich eine E-Mail bekommen ich solle den vollen Preis bezahlen obwohl ich den Vertrag widerrufen habe,

Warum solltest Du den vollen Betrag zahlen? Die kennen doch ihre Verträge auch. Womit haben die das begründet?

im Vertrag selbst steht man muss nur die genutzte Zeit zahlen

Wie gesagt, das kann man so nicht sagen. Dazu müsste man wissen, was da genau steht, ob Du rechtzeitig und rechtswirksam widerrufen hast etc.

14 tägiges Widerrufsrecht bei online-Geschäften gilt nur, wenn du keine Leistung empfangen hast.

BEISPIEL: Du buchst online einen Jahresvertrag zur Beratung über irgendwas und 1x nutzt, erlischt danach das Widerrufsrecht.

Etwas anderes wäre, wenn dir im Vertrag eine Testphase eingeräumt wurde, innerhalb der du widerrufen kast.

UND, gab es eine Testphase? Wenn nicht, haben sie dich!

Ist C-Date eine Datinplattform?

Wenn ja, könnte der Vertrag anfechtbar sein, wenn nur/viel Fake-Kontaktvermittlungen für horrende Summen verkauft wird. Das ist der Job des Anwalts deines Vertrauens.

Was soll ich jetzt tun?

Nichts. Du hast den Vertrag wiederrufen.

Eine Klage flöge denen um die Ohren, es sei denn du erscheinst nicht und es gäbe ein Anerkenntnisurteil. Dann wärst du aber geistig behindert und hättest es nicht besser verdient.

Also so lange bei dir keine Gerichtspost landet (im gelbem Umschlag) brauchst du nichts weiter tun.

Schreib ein letztes Mal zurück, verweise auf deinen Widerruf und den Passus in ihrem eigenen Vertrag, bezahl (wenn noch nicht geschehen) die genutzte Zeit und teile ihnen weiterhin mit, wenn sie gegen Passagen ihres eigenen Vertrages klagen möchten, sollen sie das tun, aber diesem Prozess siehst du gelassen entgegen. Das ganze natürlich per Einschreiben mit Unterschrift.

Hallo,

ich habe das selbe Problem, was ist am Ende bei dir rausgekommen?