Automatik Auto Abschleppen egal wenn etwas kaputt geht?

4 Antworten

Technisch ist das möglich, allerdings nicht erlaubt.
Abgeschleppt werden darf nur vom Ort an dem das Fahrzeug fahrunfähig geworden ist zu einer nahe gelegenen Werkstat, nicht jedoch zu weiter entfernten oder anderen Zielen.
Das Bayrische Oberste Landesgericht hat da schon klar entschieden, dass ein Abschleppen zur Verschrottung kein Abschleppen sondern ein genehmigungspflichtiges Schleppen ist, das aber fahrunfähigen Fahrzeugen nicht genehmigungsfähig ist.

Wenns egal ist mach es ! Geht !

Das geht schon irgendwie, das Getriebe ist danach wahrscheinlich schrott.

Da geht höchstens das getriebe kaputt.