Knöllchen wegen falsch parken wer zahlt?

5 Antworten

Von Experte emesvau bestätigt

Der den Wagen nicht ordnungsgemäß abgestellt hat, muss zahlen. In dem Fall die Werkstatt

Genauso würde ich das der Polizei mitteilen. Die Werkstatt, bzw. der, der den Wagen so abgestellt hat muß zahlen.

Du zahlst. Kannst die Kosten dann vom Verursacher verlangen. So ist die Rechtslage.

Selbst wenn jemand dein Auto klaut und im Halteverbot abstellt bist du in der Haftung.

Das würde ich die Werkstatt zahlen lassen. Du bekommst zwar als Halter den Strafzettel, kannst aber nachweisen, dass du die Ordnungswidrigkeit nicht begangen hast.

Letztendlich der Halter; es sei denn, der Schrauber übernimmt die beiden Dinger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung