Autoleasing mit Kredtkarte

3 Antworten

wie willst du mit einer Kreditkarte ein Auto leasen? heute lesast du das Auto und nächsten Monast kündigst du die Kreditkarte???? Diese Karte ist keinen cent wert ausser dem Betrag, den man JETZT abbuchen kann. Das reicht keiner Autofirma als "Sicherheit". Du kannst damit ein Auto mieten, evtl. ein Auto kaufen aber auf keoinen Fall ein Auto leasen. sorry, aber ich denke da kannst du lange suchen, wenn die Sicherheit fehlt

glasermathias
Fragesteller

Danke für deine Infos Da ich im Ausland etwas Gespartes habe und darüber noch mit meiner internationalen Kreditkarte mit hoher Bonität auf dieses Guthaben zugreife, habe ich bisher auch gemietet. Es scheint also, dass ich noch eine zusätzliche Sicherheit oder Bürgschaft abgeben muss. Würde dazu ein Nachweis meiner festen Gehaltsbezüge (seit mehr als 2 Jahren fest und in ungekündigter Stelle angestellt) evtl. reichen? MG

Ich rate Dir dringend vom Pkw-Leasing ab, wenn Du kein Geschäftsmann bist, der diese Leasingkosten von der Steuer absetzen kann. Du wirst sonst sehr viel Geld zahlen müssen!

Bei Leasinganfang musst Du die erste Rate bezahlen und dann monatlich einen Betrag, der vorher festgelegt wird. In Deinem Leasingvertrag steht auch drin, wieviel Kilometer Du monatlich oder jährlich fahren darfst. Das ist in aller Regel zuwenig oder unrealistisch. Am Ende des Leasingvertrages wird dann der Wert des Pkw von der Leasingfirma bestimmt. Diesen Betrag musst Du dann auch noch einmal bezahlen. Für die Kilometer, die Du über der erlaubten Anzahl gefahren bist, wirst Du dann noch extra zahlen müssen.

Leasingverträge rechnen sich nur für Firmen, die diese Kosten steuerlich absetzen können. Für Dich als Privatperson lohnt es sich nie! Schliesse besser mit einer Bank einen Ratenkredivertrag für einen Autokauf ab. Da zahlst Du nicht so viel.

glasermathias
Fragesteller

Vielen Dank für diesen Tipp, doch ich vermute, dass ich den Ratenkreditvertrag wohl auch nicht über meine ausländische Kreditkarte abwickeln lassen kann. Trotzdem danke! MG

PatrickLassan  05.11.2012, 13:42
@glasermathias

Da ich im Ausland etwas Gespartes habe

Dann leg Dir im Inland dafür ein Konto zu, dann klappt es vielleicht auch mit der Finanzierung.

glasermathias
Fragesteller
@PatrickLassan

Habe ich ja, da ich ja auch hier in Deutschland wohne und arbeite. Doch ich möchte auch noch mein wenig gespartes im Ausland so langsam aufbrauchen, und das geht über diese Kreditkarte. Hat denn mein Job und das Auto selber, das ja im Eigentum der Leasing-Firma bleibt, nicht schon an sich eine ausreichende Sicherheit? MG

Kann es sein, dass du Leasing und Mieten durcheinanderbringst?

glasermathias
Fragesteller

Ne, danke aber für die Nachfrage. Da ich im Ausland etwas Gespartes habe und darüber noch mit meiner internationalen Kreditkarte mit hoher Bonität auf dieses Guthaben zugreife, habe ich bisher auch gemietet. Es scheint also, dass ich noch eine zusätzliche Sicherheit oder Bürgschaft abgeben muss. Würde dazu ein Nachweis meiner festen Gehaltsbezüge (seit mehr als 2 Jahren fest und in ungekündigter Stelle angestellt) evtl. reichen? MG