Autokauf in 650km entfernung? Wie bezahlt man am besten?

8 Antworten

Hinfahren und möglichst früh am Tag anschauen. Wenn es wirklich passt (normalerweise ist ein Haken an der Sache, wenn es sooo billig ist) Geld von der Bank per blitzüberweiseung nachschicken lassen - das kann man vorher schon mal mit der Bank abklären, wie es im Bedarfsfall funktioniert. Bis das Geld da ist, hat man zeit, ein Überführungskennzeichen bei der örltlichen Zulassungsstelle zu holen. Auch hier wäre es sinnvoll, breits im Vorfeld eine EVB-Nummer vom eigenen Verischerungs-Fuzzi zu holen. Wenn man die nicht braucht, weil das Auto doch nix ist, dann ist nichts verloren.

Bedenke: Nanche Autos stinken nach Hund, nach Rauch oder nach Kinderk... Manche weien Spuren schlecht raparierter Schäden auf usw. Blind kaufen fällt einfach aus - un Geld im Voraus schicken erst recht!

Also - alles easy!

machhehniker  31.10.2011, 07:51

Eben genau so. Niemals würde ich die Katze im Sack kaufen. Du kannst den Kaufpreis in Bar auch dabeihaben und noch etwas mehr wegen der Zulassung. Natürlich die EVB-Nummer nicht vergessen, wenn Du das Auto gleich im Anschluss anmeldest kostet die nicht extra. Du kannst auch bei der Bank ggf den Kredit für den Autokauf aufnehmen und solltest Du das Geld nicht brauchen vom Rücktrittsrecht gebrauch machen, nur nicht zu oft weil es der Bank irgendwann zu dumm wird.

ohne es zu sehen, ohne probefahrt bist du bereit dass auto zu bezahlen?...nicht mehr staunen, nur noch wundern...

Hallo

Fahre hin , schau erst mal , billig ist immer Alarm Rede mit deiner Bank , das dort vor Ort bei einer Filiale das Geld bereit liegt , und wenn alles passt , holst du es dort ab .nimm kurzzeit Kennzeichen mit oder hole sie dort vor Ort . Dann Probefahrt zur Dekra oder tüv , dann solltest du halbwegs abgesichert sein

Gruß Mike

Ich würde das Auto nicht vorher zulassen. Und einen Kaufvertrag auch erst unterschreiben, wenn Du das Auto in Augenschein genommen hast und danach wirklich noch willst. Es sei denn, Du kennst den Händler und er ist vertrauenswürdig, oder Du kennst jemanden in der Nähe des Händlers, der sich das Auto in Deinem Auftrag ansieht und beurteilen kann und dann ein positives Urteil über das Auto abgibt.

Lg Moritz

Hallo!

Ich würde mit dem Verkäufer ausmachen 200-300 euro Anzahlung per Überweisung auf sein Konto, als bestätigung bzw reservierung, und den Rest als Scheck oder mehrere Schecks

mfg