Kann eine andere Person als auf dem kaufvertrag steht ein Auto zulassen?

4 Antworten

Ja, das geht. Nehme nur alle Papiere mit. Es kann ja auch der Autohändler Autos für seine Kunden zulassen.

Messkreisfehler  04.02.2017, 10:00

Die Papiere alleine reichen nicht, die Person die das Auto anmeldet braucht zusätzlich eine Vollmacht vom Besitzer des Fahrzeugs.

Apolon  04.02.2017, 11:32
@Messkreisfehler

Falsch!

Du meinst vermutlich, dass man eine Vollmacht des Fahrzeughalters benötigt, also auf den das Auto angemeldet werden soll.

Der Besitzer dagegen ist immer derjenige der das Auto gerade fährt, bzw. in seiner Obhut hat.

ja - sicher geht das!

Auf welchen Namen das Fahrzeug angemeldet wird und auf wen das Auto versichert wird, kann der Fahrzeugeigentümer frei entscheiden.

Ja, mit einer Vollmacht.

Derjenige, der den KFZ Brief hat kann den Awagen zulassen. Wenn dein Freund auf dich zulässt benötigt er verschiedene Vollmachten. Findetst dunauf der jeweiligen Seite des Landratsamtes.