Autohaus hat TÜV nicht neu gemacht = nachträglich kostenlos?

5 Antworten

Na ja, musst Mai 2022 hast du ja noch etwas Zeit. Wir haben ja erst September 2021.

was heißt, du musst nicht gleich diese Woche mit dem Auto zum Autohaus.

Telefonier halt erst mal die Woche mit dem Autohaus und sag denen, was schriftlich im Vertrag festgelegt wurde. Wenn es wirklich so gedacht war, werden sie es nachholen und du kannst nen Termin ausmachen.

jofischi  08.09.2020, 16:12

"Wir haben ja erst September 2021"

man bist du schon weit

Minijobopa  08.09.2020, 16:13

September 2021? Mach mich bitte nicht noch älter als ich eh schon bin!!

Loreley1980  08.09.2020, 16:55
@Minijobopa

Ja, ok, Schreibfehler. aber immerhin ist noch ewig Zeit bis der tüv tatsächlich fällig ist. Fahren darf er ja

keine Notwendigkeit den TÜV nach nur 3-4 Monate nochmal aufsuchen.

Mitohnesenf
Fragesteller

Das Auto wurde von der Vorbesitzerin nach dem TÜV noch 25 TKM bewegt

ouieppursimuove  08.09.2020, 16:29
@Mitohnesenf

das hat evtl. mit einer fälligen Inspektion, nicht aber mit TÜV, zu tun, es ist nicht anzunehmen, dass das Auto auseinander gefallen ist, sonst hättet du es nicht gekauft.

Ruf im Autohaus an und erklär denen das der Tüv wie im Vertrag vereinbart nicht NEU ist, und du dafür bezahlt hast.

1 Tag wirst du wohl oder übel das Auto abgeben müssen.

Du hättest die fehlende zugesicherte Eigenschaft gleich bei Übergabe monieren sollen.

Wenn es ein solides Autohaus ist, machen die das natürlich vereinbarungsgemäß.

Bei "Autohäusern" im Gewerbegebiet hinten ganz links und nur über "Al-Yildiz"-Mobilnummer erreichbar sieht das dann schon anders aus....

Wegen drei Monaten machst Du so einen Wind? Und in diesen drei Monaten wurde das Fahrzeug 25.000 km bewegt? Kaum zu glauben. Vielleicht eine Null zuviel??