tüv mit diesen Mängel möglich?

4 Antworten

Wenn offentsichtlich Mängel verschwiegen wurden,die dem Verkäufer bekannt sein mussten,kann sich der Verkäufer mit einem Haftungsausschluss nicht von seinen Gewährleistungpflichten befreien.Ich gehe soweit zu behaupten,dass man da von arglistiger Täuschung reden kann.Das wäre eine Straftat.Das würde ich dem durch die Blume zu verstehen geben.

Es gibt keinen Vertrag, nur ebay halt. und das der Tank ein Leck hat hab ich erst beim tanken gesehen und das mit dem Fernlicht im dunkeln,  ebenso die Schlüssel und schließ Problematik sind erst zu hause aufgefallen.

es stellte sich aber heraus das dem Verkäufer die Mängel bekannt waren und er sie verschwiegen hat.

Ach so, der wagen hat neuen tüv ohne Mängel,  allein das mit dem Fernlicht halte ich für einen Mangel der beim tüv aufgefallen wäre.

kein Problem würde ich nicht sagen, wenn Du einen Vertrag *wie gesehen* unterschreibst. Denn alle genannten Mängel sind einem Laien ja offensichtlich...