Autofinanzierung mit 20?

9 Antworten

Abhängig von Deinem Einkommen wirst Du sicherlich ein Darlehen bekommen. Die Frage ist einfach, welche Höhe ist sinnvoll. Kaufst Du Dir ein Auto, welches Du dringend benötigst um z. B. zur Arbeit zu kommen? Dafür reicht auch zum Start ein Auto bis ca. 2.000 Euro. Dafür bekommst Du ein vernünftiges Auto, welches Dich von A nach B bringt. Dann solltest Du monatlich einen Betrag zurücklegen und in 3-4 Jahren über den Kauf Deines "Traum-Wagens" nachdenken.

Wenn du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast und die Probezeit beendet ist, dann kannst du auch einen Finanzierungsvertrag abschließen. Wie hoch die Summe ausfallen kann hängt dann noch von deinem monatlichen Netto-Einkommen ab und von deiner Schufaauskunft.

Ob ein Händler dich mit 20 Jahren fahren lässt hängt vom Händler / Verkäufer ab bzw. natürlich auch von dem Fahrzeug mit dem du eine Probefahrt machen möchtest. Ein seriöses Auftreten bei einem Händler kann da schon Wunder bewirken.

Lass dich aber bitte nicht von niedrigen monatlichen Raten blenden, z.B. bei einer 3-Wege-Finanzierung oder auch Ballonfinanzierung genannt.

Auch die Finger weg von einem Leasingvertrag. Leasing ist die teuerste Art einer Autofinanzierung, und abgerechnet wird am Ende der Laufzeit.

Wenn du Kreditwürdig bist, kannst du mit 20 Jahren eine Autofinanzierung machen, da du voll Geschäftsfähig bist.

Probefahrt kannst du meines Wissens je nach Händler auch machen.

Mismid  11.11.2014, 14:49

Probefahrt dann wenn man einen Führerschein vorlegen kann

Ich halte eine Finanzierung für ein Auto zwar für rausgeschmissenes Geld aber das muss jeder selber wissen.

Ob das funktioniert hängt nicht vom Alter sondern von deiner Kreditwürdigkeit ab.

hast du ein ausreichend hohes regelmäßiges Einkommen als Angestellter und hast einen unbefristeten Vertrag? Wenn nein, dann brauchst du nicht erst hin.... Das Alter spielt keine Rolle, solange man mindestens 18 ist. Um ein Auto zu kaufen braucht man nicht mal einen Führerschein....