Autofinanzierung. Welche Daten werden überprüft?

2 Antworten

Hallo Dbecks,

wie von Wahlmanager bereits geantwortet, reichen im Normalfall die letzten drei Gehaltsabrechnungen und der Personalausweis aus. Aus dem Arbeitsvertrag geht hervor, ob Sie sich noch in der Probezeit befinden oder ob ein Zeitvertrag vorliegt. Eine eventuelle Kontaktaufnahme mit Ihrem Arbeitgeber würde höchstens nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung und nur im Zweifelsfall erfolgen.

Die Schufa-Anfrage bei Kreditprüfungen dient dazu, Ihre Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Dazu werden in der Schufa laufende Verbindlichkeiten abgefragt, die Ihre finanzielle Situation betreffen. Denn ein verantwortungsvoller Kreditgeber wird immer dafür sorgen, dass Sie sich den Kredit, den Sie aufnehmen möchten, auch tatsächlich leisten können. Ihre Kontobewegungen sieht der Kreditgeber dabei übrigens nicht.

Viele Grüße, Markus Häring, TARGOBANK-Direktor Autofinanzierung

Hallo, Gehaltsabrechnung ist normal bein Kredit, Arbeitsvertrag nicht unbedingt. Schufa sind alle deine Kredite reistriert, negativ meldung NUR, wenn Du nicht tilgst oder mal nicht getilgt hast! Die Kontobewegungen können die nicht einsehen! Arbeitsvertrag: Die wollen sehen, ob du nicht doch einen Zeitvertrag hast. Den würde ich nur vorzeigen, nicht kopieren lassen! MFG