Probefahrt mit 19?

6 Antworten

Mieten kannst du bei Autovermietungen mit den dortigen Bedingungen. Wahrscheinlich 23 Jahre alt und Kreditkarte.

Eine Probefahrt im Autohaus hängt vom Verkäufer ab. Für eine kleine Runde mit Begleitung könnte es klappen.

Besser wäre es aber wohl, wenn du deinen Vater oder Mutter dazu mit nimmst.

In der Preisklasse 65.000,- plus wird dir kein Verkäufer dieses Auto allein überlassen.

Nunja-Autohäuser haben den Wunsch ihre Karren zu verkaufen-sie machen Probefahrten völlig kostenfrei.

LG

Aber nicht dieses Auto bei einen 20-jährigen.

@jbinfo

Doch, durchaus. Der Händler wird zwar fragen, aber sich niemals ein Geschäft entgehen lassen.

@roboboy

20 Jahre alt und ein Fahrzeug für mindestens 65.000,- Euro, never.

@jbinfo

Klar, niemals. Dir ist klar, dass es Millionäre gibt, die noch nicht mal Volljährig sind?

Deine Einstellung kommt aus dem letzten Jahrhundert-und du wirst auch Autoverkäufer finden, die sowas nicht machen (vielleicht auch, weil die Versicherungsbedingungen 21 Jahre wollen). Aber das betrifft bei weitem nicht alle!

LG

@roboboy

Ich arbeite auch in diesem Jahrhundert immer noch im Automobilbereich und spreche da nur aus Erfahrung. Natürlich wird es immer mal einen "Verkaufsdödel" geben der das macht. Den wird es aber sicher nicht in einer BMW-Niederlassung oder bei einem BMW-Vertragshändler geben. Dort muss der Verkäufer sich nämlich immer erst eine Zustimmung der Verkaufsleitung holen.

Außerdem ist der Fragesteller kein Millionär sondern verdient "nur" 3.000,- Euro Brutto also ca. 1.900,- Netto.

@jbinfo

Ja klar-den Händler interessiert nur, ob er den Karren verkaufen kann. Wittert er ein Geschäft, sollte eine Probefahrt kein Problem sein. Ich kenne niemanden, der ein Fahrzeug nicht Probefahren durfte beim Händler-ein echtes Interesse muss natürlich bestehen.

Und ich kenne Leute in dem Alter mit BMW in ähnlicher Preisklasse.

LG

@roboboy

"den Händler interessiert nur, ob er den Karren verkaufen kann" - Da lebst du aber sicher noch im letzten Jahrhundert. Ist mir aber, ehrlich gesagt, auch egal.

@jbinfo

Es wird auch keine 65.000 kosten will ja kein neuwagen sondern eher gebraucht bis max 40.000

Wenn nicht nimmst du halt jemand mit der über 25 ist. Ich weiß nicht, inwiefern BMW da Regelungen hat. Bei Mercedes war es mal so, oder ist immernoch so, dass man großvolumige Motoren ab 3 oder 3,5L nicht unter 25 Jahren probefahren darf.

Ob es das bei BMW gibt weiß ich nicht. Ich hatte letzten Dezember beim BMW Händler in meiner Stadt ne Probefahrt (zu der Zeit war ich noch 20) mit nem handgeschalteten m135i und vor 4 wochen einen mit Automatik, habe aber auch mal den Service von meinem 125d dort machen lassen. Kann sein, dass sie mir sonst keinen gegeben hätten.

gruß

Da mußt du dort nachfragen. Manche Händler machen Probefahrten erst ab 21.

Um so ein Auto zu mieten musst du mindestens 21 sein und außerdem deinen Führerschein schon mindestens seit drei Jahren haben. Außerdem brauchst du eine Kreditkarte.