Autofahren mit 14? geht das?

15 Antworten

Auf Privatgelände darfst du im Grunde fast alles tun, was nicht die Grundrechte anderer einschränkt. Im Klartext: Auto fahren, Waffe abfeuern, etc.: ja - zu laut sein oder jemanden töten: nein.

Demnach darfst du Auto fahren, solange du das Privatgelände nicht verlässt. Apropros: Das Gelände muss natürlich dir gehören, bzw. der, dem es gehört, muss dir seine Erlaubnis geben, aber das sollte klar sein. ;-)

Nur auf nen Privat grundstück frag am besten mal nen Fahrlehrer oder im Rathaus

Also bei uns hier gibt es extra Verkehrsübungsplätze. Da kannst hinfahren mit jemandem der den Führerschein besitzt und dort dann eben in dessen beisein Auto fahren!

Nein aber auf einem privaten feld oder gelände schon

Es gibt "Leichtautos". Die haben einen Mopedmotor und dürfen dadurch ab 15 gefahren werden (sind aber technisch ne katastrophe)