Autofahren in Italien nach Cannabiskonsum?

2 Antworten

Wenn ich mich nicht irre, gehen die italienischen Behörden gegen Alkohol und Drogen am Steuer noch deutlich härter als die deutschen Behörden vor. Neben empfindlich höheren Strafen können die Behörden in Italien m.W. schlimmstenfalls auch das Fahrzeug beschlagnahmen.

Riskieren würde ich es daher besser garnicht erst. Je nach vorheriger Konsummenge nebst derer Regelmässigkeit kann THC-Konsum noch Tage bis gar Wochen lang per Schnelltest z.B. im Urin nachgewiesen werden.

Nachträglich hier ein Link :

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/drogen_am_steuer.aspx

die gehen sehr hart vor,wenn du die strafe nicht sofort bezahlen kannst wird auto beschlagnahmt.außerdem sind die strafen um einiges höher wie bei uns