Mutter lässt mich nicht Autofahren trotz Führerschein?

12 Antworten

Hallo geniusspigen

Ich frage mich nur was deine Mutter am Beifahrersitz ausrichten will wenn sie nicht einmal einen Führerschein hat. Wahrscheinlich kommen dann verschiedene falsche Hinweise (z.B. bei Vorrangregeln usw...) von ihr obwohl sie davon keine Ahnung hat. (Kenne das von Beifahrern ohne Führerschein, wenn sie z. B. sagen: "so eine Frechheit, der nimmt dir den Vorrang" obwohl man aus Sicht eines Führerscheinbesitzers weiß dass er Vorrang hatte

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir ein eigenes Auto und fahr.

Wem gehört denn das Auto? Wer fährt, wenn sie keinen FS hat?

Laut einer späteren Antwort ist es Dein Auto. Du bist volljährig, hast die erforderliche Fahrerlaubnis: Steig ein und fahr los. Wenn Sie sich vor Dein Auto wirft, um dich zu halten: Ruf die Polizei.

Allzeit gute Fahrt.

Fahr ohne ihre Erlaubnis, wenn das Auto dir gehört.

Bin 19 Jahre und m.

Juckt keinen.

Was kann man gegen so ein krankes Verhalten machen und wie man sie überreden?

Du hast keinen Respekt vor deiner Mutter. Anscheinend kannst du ihr nicht das nötige Vertrauen schenken damit sie sich keine sorgen macht.

Gebe ihr das Vertrauen welches sie braucht, rede mit ihr normal und du wirst sehen dass es Wunder bewirkt.