Auto von Hebebühne gefallen

5 Antworten

Rechtsschutzversichert? -> Dann go!

Nicht Rechtsschutzversichert? -> Erstgespräch/Beratung bei einem Anwalt bezahlen und sich speziel in Richtung Kosten/Dauer/Ausgang beraten lassen.

Evtl. findet ihr über eine Annonce in einer lokalen Zeitung Zeugen? Bei einem Reifenhändler sind ja auch häufig Kunden mit in der Werkstatt.

Eigentlich müsste sich doch über die Bücher, den Einkauf von Teilen und die zugehörigen Aufträge nachweisen lassen das zumindest passende Ersatzteile bestellt wurden um eueren Schaden zu vertuschen?!

Insgesamt sehr ärgerlich und ne riesen Sauerei!

Sofern eine Rechtsschutzversicherung besteht, solltet ihr unverzüglich eine Deckungszusage einholen, und einen Anwalt aufsuchen. Ggfs. wäre hier Strafanzeige gegen Unbekannt zu stellen, und dann gegenüber der Staatsanwaltschaft von dem Vorgang beim Reifenhändler zu berichten. Die Chancen stehen aber ziemlich schlecht, sollte der Schuldige die ggfs. nötigen Ersatzteile nicht unmittelbar und nachweislich (Teilenummern) direkt bestellt und verbaut haben.

Puhhh - das ist ne schwierige Frage.

Da müsste man den Fall wohl richtig dick aufziehen mit Gutachten und nachgestelltem Vorang usw. Es ist immer super schwierig hinterher etwas zu beweisen. Ich hatte den Fall leider auch mal. Auto abgegeben und als ich es zurück bekomme - Kratzer in der Armatur...aber neiiiin - wir warn das nicht. Der war schon. Wenn man sein Auto Jahre lang fährt, dann kennt man jeden Kratzer -_-

Wenn auf der rechten Seite etwas gemacht wurde, läge die Vermutung am nähesten, dass das Auto rechts-seitig herunter gefallen ist ... so mit müsste die Bodengruppe / Fahrwerk usw. nach links verschoben sein. Ist das der Fall? Ich würde die Werkstatt mal drauf ansprechen was sich da ergeben hat und auf deren Reaktion warten.

Da kann man nur hoffen, das ihr eine Rechtsschutzversicherung habt .....denn dann solltet ihr sofort alles einem Anwalt übergeben und hoffen, das der euch da rausholt.

Ich weiss leider keinen besseren Rat, als sich professionelle Hilfe zu holen.... alles Gute !!!

Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Da sind ja ganz tolle Tipps dabei, die uns gut weiterhelfen und nicht mehr so ratlos zurück lassen. Ja, wir haben Rechtsschutz. Deshalb haben wir uns mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt, der áuf solche Fälle spezialisiert ist und einen sehr guten Ruf hat. Das 1.Treffen ist am kommenden Dienstag, hoffentlich kann er uns Positives berichten. Dann werde ich, wie empfohlen wurde, in der Lokalzeitung einen Aufruf starten-"Moepeeinszwo" tolle Idee!! Und der Hinweis auf die Aufzeichnungen der Ersatzteile ist auch super! Nochmals Danke für die guten Vorschläge. LG