Auto vom Wand wegfahren?

5 Antworten

Kann eigentlich nicht passieren, wenn du nicht gerade voll einschlägst oder sehr weit zurückmusst, bis die Wand zuende ist. Du siehst die Stelle, wo es hinten eng werden könnte, ja auch gut im rechten Außenspiegel, da kannst du rechtzeitig reagieren.

Wenn du Nah genug bist und deutlich genug lenkst könnte das vorkommen ja. allerdings musst du dafür auch erst mal so nah kommen :D

Vermutlich verhält es sich bei Autos mit langen Kofferraum auch deutlich schlimmer als z.b. bei einem Corsa der fast nichts mehr hinter der Achse hat :D

So wie du eingeparkt bist, so wirst du auch ausparken müssen. Je länger das Heck umso höher die Chance dass du mit dem hinteren Teil die Wand berührst.

Eher wird das Rad vorne die Wand beim Einschlagen berühren wenn du so nah an der Wand bist.

Wenn du stark einschlägst, also auf der Stelle, dann besteht diese Gefahr durchaus.

Wenn du aber fährst und leicht einschlägst bewegst du dich von der Wand weg

Ja, deswegen musst du nur leicht einschlagen und jedesmal nach vorn und zurück, stück für stück halt.