Ein Autoscheinwerfer stärker als der andere....

4 Antworten

Vieleicht ist ein Reflektor kaput.Oder mal beide Birnen austauschen

Es ist ganz normal. Der Linke scheinwerfer geht auch etwas weiter nach Links als der rechte nach Rechts ausstrahlt. Das ist ganz normal und eigentlich bei allen Autos so, zumindest in Ländern mit Rechtsverkehr.

das linke ist dunkler damit der gegenverkehr nicht geblendet wird

Das ist optische Täuschung, weil das Abblendlicht "asymetrisch" eingestellt ist.Obs heller oder dunkler leuchtet kann nur mit einem "Belichtungsmesser" geprüft werden.