Auto verkauft ohne Kaufvertrag, Fahrzeugbrief und Schlüssel weg

10 Antworten

Da leben wir mittlerweile im 21Jh und immer noch rennen Deppen durch die Gegend , die sich nicht mal an die Standards bei Verkäfen halten. Wie kann man soooo dämlich sein und sich nicht den Ausweis des Kaüfers zeigen lassen ( und die Daten notieren).Wenn der Käufer heute Nacht mit dem PKW jemanden umfährt und das Auto blutverschmiert wieder vor euer Haus stellt sieht es böse für euch aus. Und das Dein Vater einen Verkauf bezeugen kann zählt nicht viel, da er ja ein Familienmitglied ist.

Ja vielleicht ist es so. Ihr wollt jemanden mit dem Auto über den Haufen fahren und damit ihr auch ja nicht in Verdacht geratet, hast Du hier schon mal als Absicherung diese Frage gestellt und ums allen einen Bären aufgebunden - von wegen Auto an einen Unbekannten verkauft und so.... . Mal sehen was passiert..........

Wo ist das Problem? Steht das Auto auf dem Privatgrundstück Deines Vaters?

hallo

das einzige , wofür du haftbar gemacht werden kannst , ist die entsorgung . und mehr nicht .

ansonsten rufe den zentralruf der versicherer an , gib die autonummer des käufers an und sage , er hätte dich beim aussparken gestriffen und du brauchst den halter .

schon haste seine daten .

gruss mike

Da Du nichts nachweisen kannst, bist Du immer noch haftbar für das Auto.

Wenn Du ihn verschrotten willst, will der Verwerter aber den Brief haben.

Im Grunde kannst Du gar nichts machen.

Die Gemeinde wird den Wagen entfernen lassen und das kostet Dir dann sehr viel Geld.

Auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag. Außerdem wurde es ja bezahlt.

Das Auto gehört dir also nicht mehr. Wenn du es verschrotten lässt, machst du dich strafbar.

Du kannst den Käufer nur auffordern, es abzuholen oder auf deine Kosten abschleppen lassen.

ProPhiL  21.09.2010, 10:19

das problem ist ja, dass er nicht beweisen kann das es nicht mehr sein Auto ist.

Welfensammler  21.09.2010, 10:24
@ProPhiL

Wieso nicht ? Sein Vater wird das sicher gerne bezeugen.