auto unfall wer hat schuld fahren auf busspur

3 Antworten

Das wird auf Teilschuld für beide rauslaufen. Er muß damit rechnen, daß auf der Bsu spur ein Fahrzeug kommen kann, (nämlich ein Bus oder ein Taxi) und hat einen Fehler bei Fahrstreifenwechsel begangen, und bei Dir wäre es das Benutzen der Spur, die du nicht benutzen darfst. Geh ma davon aus, daß das so ca 80/20 ausgehen wird, wobei ich das Busspur fahren mit 20% bewerten würde. Unachtsamkeit bei Fahrstreifenwechsel ist in der Regel immer das höher bewertete Vergehen.

Darf man den die spur kurz befahren auch außerhalb der begrenzten zeit ???