Auto selber bemalen.. darf ich das?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Antwort 4 50%
Antwort 7 50%
Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%

13 Antworten

jop ist kein problem so wie du das vor hast. denke das einzige problem ist wenn man es komplett verchromen lässt so wegen blenden von anderen verkehrsteilnehmern. Nur das mit der Farbe in Fahrzeugschein solltest du evtl nochmal bei der zulsassungsstelle klären. Einfach mal anrufen was die dazu meinen. Ka. vielleicht gibt es da so wie ,,so und soviel % der Orginalfarbe müssen noch ersichtlich sein" einfach anrufen die helfen gerne.

Grüße Evo

Warum nicht ?

Ich lasse die Grundfarbe (die auch im Zulassungsschein steht) ja;

Wo steht im Fahrzeugschein etwas von Farbe ?

Ein Bekannter hat mal seinen Bulli angemalt. Und wie du schon sagt, diese VW Bullis sind auch oft angemalt. Was ich auch mal gesehen habe war ein Auto, auf dem alles mit Eddings vollgeschrieben war. Sah auch echt cool aus. Jeder durfte halt nen Spruch draufschreiben, wenn er gut genug war.

Ja, natürlich darfst du das! Da musst dich aber mall informieren, welche Farbe/Lack du dafür verwenden musst.

Das einzige Verhängnis, in das du wegen dem bunten Auto geraten kannst, ist eine Drogenkontrolle.. :)

klar darfst du das. man darf sogar die originalfarbe komplett mit folie überkleben, ohne es im schein ändern zu lassen.